Von Baad zur Bärgunt-Hütte

Schöne Rundwanderung im Kleinwalsertal von Baad zur Bärgunt-Hütte, wo man einkehren kann. Die Wanderung ist auch im Winter möglich.

Eine Wanderung Gemeinde Mittelberg erstellt am 24.09.2022 von Kristin von Travelinspired. Bearbeitungsdatum: 26.09.2022
    Schwierigkeitsgrad: Leicht

Höchster Punkt: 1 408 m
    Niedrigster Punkt: 1 223 m
Bärgunthütte

(S/Z) Start an der Bushaltestelle in Baad. Wir verlassen den Kreisel Richtung Zentrum und biegen die erste Möglichkeit links ab.

(1) Der Weg führt uns über die Breitach, in die hier der Bärguntbach fließt. Wir folgen dem Bärguntbach an einer Weide entlang. Wir biegen die 2. links ab auf den Panoramaweg.

(2) Aus der Kurve hat man eine schöne Aussicht zurück auf Baad. Wir folgen dem Panoramaweg, der uns unterhalb des Bärenkopfs und dem Kleinen Widderstein entlangführt. Wir passieren die Alpe Widderstein (3).

(4) Wir überqueren den Bärguntbach. Der Panoramaweg trifft auf einen anderen Weg. Von hier ist die Bärgunt-Hütte schon in Sicht, wir wandern weiter geradeaus zur Hütte.

(5) In der Bärgunt-Hütte legen wir eine Pause ein, bevor es auf dem entspannteren, unteren Weg zurück nach Baad geht. Dazu halten wir uns an der Weggabelung mit dem Panoramaweg links und folgen dem Bärguntbach erst am linken, dann am rechten Ufer. Am Ende des Wegs in Baad biegen wir rechts ab und laufen am Kreisel zurück zur Bushaltestelle (S/Z).