Durch das Wildental nach Hirschegg

Wunderschöne Winterwanderung durch das malerische Wildental und weiter bis Hirschegg im Kleinwalsertal. Die Tour ist natürlich auch zu anderen Jahreszeiten möglich.

Eine Wanderung Gemeinde Mittelberg erstellt am 07.09.2022 von Kristin von Travelinspired. Bearbeitungsdatum: 17.01.2024
    Schwierigkeitsgrad: Leicht

Zurück zum Startpunkt: Nein

Höchster Punkt: 1 284 m
    Niedrigster Punkt: 1 051 m
    Bundesland: Alpen
    Gemeinde: Gemeinde Mittelberg
    Start: N 47.318254° / E 10.150958°
    Ziel: N 47.348204° / E 10.171956°

• Wetter des Tages: … Laden…
Untere Wiesalpe

Start an der Bushaltestelle Bödmen.

(S) Wir folgen der Wildentalstraße. Es geht über die Breitach. Die Straße teilt sich, wir halten uns rechts und folgen der Schwendlestraße bergauf.

(1) Hinter dem Alpengästehaus Bergheim Moser endet die asphaltierte Straße und es geht hinein ins Wildental. Der rauschende Wildentalbach ist nicht zu überhören. An der Weggabelung halten wir uns links. Es geht über den Wildentalbach. Nach der Rechtskurve ist der Blick frei auf die hohen Gipfel wie Elfer- und Zwölferkopf.

(2) Wir genießen das Bergpanorama von der Unteren Wiesalpe, bevor es zur Inneren Wiesalpe (3) geht. Dort halten wir uns links und wandern weiter mit Blick auf die schönen Berge.

(4) Kurz hinter einem kleinen Hof gibt es einen Aussichtspunkt mit Bank und schönem Blick auf das Kleinwalsertal. Anschließend folgen wir dem Weg über mehrere Pisten und am Wildentallift (5) in Höfle vorbei. Wir verlassen Höfle und folgen der Straße Nebenwasser an mehreren Häusern vorbei. Wie biegen die 3. Möglichkeit rechts ab.

(6) Es geht am Berggasthof Schwabenhütte vorbei. Danach rechts halten auf einem schmalen Wanderweg. Es geht recht steil durch eine Kurve mit einem Bach. Anschließend wandern wir an Häusern vorbei bis Letze, wo wir links abbiegen. Der Weg teilt sich und wir biegen rechts ab.

(7) Wir folgen dem Burmi-Weg, der uns hinab zur Breitach bringt. Hinter der 3. Brücke biegen wir links ab und wandern hinauf zum Hotel Walserhof. An der Straße biegen wir links ab.

(Z) Wir haben die Bushaltestelle Außerhirschegg erreicht.